Folge uns auf

Folge uns auf

Frank und ich hatten das Glück, mit ein paar weiteren geselligen Radler´n, von der Rucksack Firma Deuter auserwählt worden zu sein um eine super Alpen Tour vom Tegernsee bis Riva machen zu dürfen. Unter der Leitung von Andy Rieger, ( DIMB coach und bekannter Trainer in der Szene) begleitet mit zwei Teamkameraden und einen special Guest,den Gerhard Czerner, Bike Globetrotter und Abenteurer. Eine Woche durch die Alpen mit nur einen Rucksack und den nötigsten. Mit einer bunten Truppe ging es los, von jung bis schon bissl älter, gut gelaunt und sogar total stressfrei, was keine selbstverständlichkeit ist auf solchen Touren, aber es passte alles.
Wir hatten alle Wetter Zonen dabei, Sonne..Regen..Starkregen..Hitze..Kälte…Starker Wind..Nebel..was will man mehr. Die Grenzübergänge erfolgten natürlich alle auf den Bergen. Viel wunderbare Naturerlebnisse und Wege habe wir bestritten, Pannen und Unfälle waren leider auch dabei die aber gemeistert wurden. So richtig angekommen in Italien ist man erst ab Bozen, Südtirol ist zwar Italien aber irgendwie auch wieder nicht. Ab dort kommt der Italienische flair, das Klima, die urigen Provinz Bergdörfer mit Ihrer typischen Architektur und Gemäuer, ab dort radelt es sich ganz anderes..du spürst den Süden, das Mediterrane.
War schon ma einer von Euch in Andalo ? nicht ! ..Na dann wird´s aber Zeit, wer für Familie mit Kinder Urlaubsziele sucht der wird hier fündig, als kleiner Geheimtipp von mir. Von dort nochmal Bergetappe zum ´Lago di tenno´ und durch die alten Gemäuer von „Borgo Medievale di canale “ bevor es Bergab direkt nach Riva geht.
Tag 7 der Tour war erreicht ! Eine Woche absolutes Faszination und Anstrengungen waren hinter uns..schade..nur eine Woche..ich würde sagen..unbedingt wiederholen !

Fazit : Jede Alpentour ist immer ein Erlebnis, egal ob nur drei Tage oder mehr, ob eine neue oder bekannte Strecke, das Fieber wird jedesmal auf´s neue entfacht und lodert noch sehr lange weiter…absolutes Suchtpotenzial.